#1

Vorstellung und Warnung!!!

in ♥lich Willkommen 18.10.2009 15:23
von SüssesLaster • Besucher | 145 Beiträge

Ensemble nous sommes forts ist ein Forum für Essgestörte.

Dies hier ist kein Pro-Ana-Forum und auch kein Diätforum, sondern eine Plattform für Menschen mit schwerwiegenden psychischen Erkrankungen!

Dieses Forum soll ausschließlich für Menschen zugänglich sein, die an einer Essstörung (Anorexia athletica, Anorexia nervosa, Binge Eating Disorder, Bulimia nervosa, EDNOS, Orthorexia nervosa, Pica-Syndrom oder einer anderen, vergleichbaren Störung) leiden.


Es ist nicht Sinn unseres Forums uns gegenseitig zum Todhungern zu animieren! Anorexie und Bulimie sind für uns kein Lifestyle und in keinster Weise erstrebenswert um an sein persönliches Gewichtsziel zu kommen! Wenn du abnehmen möchtest findest du hier Hilfe und Unterstützung. Jeder sollte sich darüber im klaren sein, dass Anorexia Nervosa und Bulimia Nervosa ernstzunehmende Krankheiten sind, die nicht selten den Tod zur Folge haben.



Herzlich Willkommen bei Ensemble nous sommes forts!


Bei Ensemble nous sommes forts (dt.: "Zusammen sind wir stärker") handelt es sich um ein deutschsprachiges Diskussionsforum für essgestörte Mädchen, Frauen und natürlich Jungs bzw. Männer. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, zu einer starken Gemeinschaft zusammenzuwachsen, in welcher essgestörte Personen Halt finden können.

Vor der Registrierung siehst du nur einen kleinen Teil des Forums. Alle anderen Bereiche sind versteckt, um den Mitgliedern maximale Sicherheit vor neugierigen Blicken von Außerhalb zu garantieren.

Wir nehmen generell Mitglieder ab 14 Jahren auf, wobei die meisten aktiven Mitglieder zwischen 15 und 26 Jahren alt sind.


Unsere Einstellung:

Wir sind weder ein Pro-Ana-Forum, noch sind wir ein Recovery-Forum. In Recovery-Foren ist es leider oft untersagt, sich einfach alles von der Seele zu schreiben und man hat manchmal das Gefühl, man würde förmlich zur Therapie "gedrängt" - eine Einstellung, die wir weder nachvollziehen können noch tolerieren möchten. In unserem Forum steht der Betroffene im Mittelpunkt - ganz egal, für welchen Weg er oder sie sich entscheidet.


Was ihr hier nicht finden werdet:

* Pro-Ana-Inhalte (Ana's Brief, Gesetze & Gebote etc.)



Unsere Regeln:

Neue Mitglieder:

1. Das Mindestalter im Forum beträgt 14 Jahre!
2. Bitte stellt euch mit unserem kleinen Fragebogen vor, damit wir uns einen kleinen Einblick verschaffen können und wissen wer auf uns zukommt.


Grundsätzlich gilt:

1. Postings mit illegalen, rassistischen, gewaltverherrlichenden, diskriminierenden oder pornographischen Inhalten sind zu unterlassen!

2. Wenn du aufgenommen wurdest, dann poste mindestens 1x pro Woche im Forum. Wer das Forum längere Zeit nicht besuchen kann, der wird gebeten sich im Abmeldebereich abzumelden!

nach oben springen

#2

RE: Vorstellung und Warnung!!!

in ♥lich Willkommen 21.10.2009 19:22
von SüssesLaster • Besucher | 145 Beiträge

Und noch etwas:


Solltest du von einer Essstörung betroffen sein, empfehlen wir dir,
dich an eine professionelle Beratungsstelle zu wenden.

Unter folgenden Links findest du auch weiterführende Angebote:

http://www.bzga-essstoerungen.de


Weitere empfehlenswerte Anlaufstellen im Internet

nach oben springen

#3

RE: Vorstellung und Warnung!!!

in ♥lich Willkommen 28.06.2013 20:12
von Daisy

Gee whiz, and I touhhgt this would be hard to find out.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sternchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 129 Themen und 1279 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de